Zum Hauptinhalt springen

3 Rezepte für die Mittagspause

Es ist 12:30 Uhr und langsam hängt der Magen in den Kniekehlen? Die perfekte Zeit für eine kleine Mittagspause. Wer keine Kantine oder den Lieblingsitaliener um die Ecke hat, der nimmt sich was von zu Hause mit. Aber was?

Klassiker mal anders

Nicht nur bei uns gehört Kartoffelsalat vermutlich einfach zu vielen Gerichten dazu, oder? Auch solo ist er aber einfach lecker und kann deshalb auch jede MIttagspause schöner machen.

Ob mit Mayo oder mit Brühe, darüber streitet man in Nord- und Süddeutschland wohl noch in vielen Jahren. Wir kommen aus dem Münsterland und hier macht man Kartoffelsalat mit Mayo. ;)
Ganz unbedingt festkochende Kartoffeln nehmen (etwa 600 g), sonst hat man Mittags nur noch Kartoffelpüree.

Damit es nicht ganz so schwer im Magen liegt, verzichten wir aber auf Fleischwurst und Co. und schnippeln stattdessen einfach ein bisschen Gemüserohkost hinein.
Dafür eigenen sich Paprika, Frühlingszwiebeln, Tomaten, Mais, Gurke oder auch Champignons. Die Champignons können Sie vorher auch einfach kurz anbraten.
Die Mayonnaise mit etwas Joghurt und Senf anrühren, alles unter die Kartoffeln und das Gemüse heben und nur noch abschmecken.

Nudelglück in nur einem Topf

Sagen wir wie es ist: Essen für den nächsten Tag vorzubereiten ist manchmal lästig. Wir haben aber eine perfekte Lösung gefunden, wenn es schnell gehen muss: One Pot Pasta. Ja, richtig, alle Zutaten kommen in einen großen Topf und werden gemeinsam gekocht und dann nur noch einmal umgerührt. Gehts noch einfacher?!

Versuchen Sie es doch mal so:

250 g Nudeln nach Wahl
200 g Cherrytomaten (halbiert)
1 Zwiebel in Würfel geschnitten
1 Knoblauchzehe in feine Streifen geschnitten
500 ml Gemüsebrühe (am besten heiß)
Salz, Pfeffer

Alles in einen passend großen Topf geben und zum Kochen bringen. Nun den Timer auf 10 Minuten stellen, ab und zu umrühren und schwuppdiwupp ist das Mittagessen für den nächsten Tag gekocht.
Sie können natürlich auch alles andere mit in den Topf geben, was gerade noch im Kühlschrank ist: Kräuter, Sahne, Zucchini, Schinken, Spinat,... - Ihrer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Nudeln und Flüssigkeit stehen dabei etwa im Verhältnis 1:2.

Blitzschnelles Sommergetränk

Smoothies sind schon seit einigen Jahren nicht mehr wegzudenken. Kein Wunder: Sie stecken voller Vitamine und sind superlecker!
Noch dazu sind Smoothies supereasy zu machen, denn man wirft einfach alle seine Lieblingsobstsorten mit ein bisschen Milch oder Joghurt in den Mixer. Schon hat man ein leckeres Sommer-Mittagessen.

Probieren Sie es doch mal so:
ca. 100 g Früchte (Mango, Beeren, Erdbeeren, Banane, Kiwi,...)
ca. 100 ml Saft (Traubensaft, Ananassaft,...)
ca. 25 g Joghurt oder Milch

Für den Urlaubskick kann auch ein wenig Kokosmilch dazu.

Alles miteinander im Mixer pürieren und fertig! Der Profi nimmt tiefgefrorene Früchte, dann ist der Smoothie schön kalt und schmeckt noch besser!

 

 

Lunchbox und Co.

Irgendwie muss das Essen natürlich auch ins Büro. Hier sind unsere Ideen für Essgeschirr to go.

  1. Edelstahlbox für die Mikrowelle
    Groß genug für eine ordentliche Portion Nudeln oder Salat und noch dazu auslaufsicher, mikrowellengeeignet und spülmaschinenfest.
  2. Trinkflasche Pure
    Die Trinkflasche ist aus robustem Tritan und hält durch den Edelstahldeckel auch Kohlensäure in der Flasche. Den praktischen Begleiter für Büro, Sport und Freizeit gibt es in 3 verschiedenen Größen.
  3. Besteck für unterwegs im praktischen Etui
    Löffel, Gabel und Messer sind platzsparend in einem farblich passenden Etui verpackt. So bleiben auch unterwegs die Finger sauber!

Für ein Angebot schreiben Sie uns einfach eine Nachricht an info@manida-werbeartikel.de

Zurück

Unser Newsletter

Jetzt anmelden und keine Neuigkeiten mehr verpassen.