Skip to main content

Über manida - werbemittel + konzepte

Warum heißen wir manida? Und warum verkaufen wir Werbemittel?

Daniel Wessels

Gesellschafter

daniel.wessels@manida-werbemittel.de

02571 8778058

 

Markus Landhofer

Inhaber und Gründer

markus.landhofer@manida-werbemittel.de

02571 8778058

 

Nina Wessels

Gesellschafterin

nina.wessels@manida-werbemittel.de

02571 8778058

 


Eine Nacht- und Nebelaktion war es nicht. Zuerst war es sogar nur eine fixe Idee, über die wir gemeinsam gelacht haben. Und dann kamen wir irgendwann doch darauf: Werbemittel? Das könnte was werden.

Markus verkauft zwar schon seit Ewigkeiten alle möglichen Werbemittel, über ein eigenes Unternehmen hatte er aber nie nachgedacht. Daniel und Nina hatten mit Werbemitteln eigentlich gar nichts zu tun; das Drucken, das war ihr täglich Brot. Und irgendwann stellten wir dann fest: Werbemittelhandel und Druckerei, das passt eigentlich ganz gut zusammen. Also kündigte Markus 2016 seinen sicheren Job und wir schrieben einen Businessplan.

Und dann kam die Frage aller Fragen: Wie soll das neue Unternehmen heißen? Wir haben wirklich viele Stunden zusammengesessen, jeden Montag kam einer von uns mit einer anderen Idee, die dann aber relativ schnell wieder verworfen wurde und dann plötzlich war eigentlich alles klar:

manida. Das sind wir. Markus, Nina und Daniel. Das ist es wofür wir auch stehen wollen, für ein Unternehmen mit Persönlichkeit.

werbemittel + konzepte. Weil wir glauben, dass unsere Arbeit nicht vorbei ist, wenn der Kunde einen Kugelschreiber bestellt hat. Wir wollen weiter denken.